Suche
  • FluSi Kaffee

Mehrwertsteuersenkung 2020

Die Mehrwertsteuer wurden heute gesenkt. Das betrifft auch das Thema "Kaffee".

Eine Senkung von 7 % auf 5 % soll den Einzelhandel wieder ankurbeln und die Menschen zum Kauf animieren.

Aber es ist auch echt anstrengend und kompliziert. Viele Einzelhändler müssen ihr Kassensysteme umstellen, Waren neu auszeichnen und ganze Internetseiten neu gestalten.


Dieses verursacht teilweise sehr hohe Kosten. Mein Kaffeeröster, hat für sich eine gute Lösung gefunden. Entweder man bekommt einen Rabattcode von 2% oder aber, man verzichtet darauf und spendet damit das Geld für die bedürftigen Kaffeebauern in Honduras.


Ich habe mich entschieden, dass ich das Geld spenden werde und somit die Preise beibehalte.

Auch wenn es damit einer Preiserhöhung gleichkommt, bitte ich um Verständnis.

Sollte jemand damit ein Problem haben, bitte ich um Kontaktaufnahme. Ich denke wir werden eine Lösung finden.


Mein Ziel ist es weiterhin, die Kaffeebauern und das Rösterhandwerk zu unterstützen. Ich denke, es ist so der richtige Weg.

Die Hauptsache ist doch.....Der Kaffee schmeckt ;-)


23 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen